Hallo Leute!
Wen das mit dem Forum zu kompliziert erscheinen mag, hier mal ein paar Tipps von mir:
Um das Forum neben Facebook immer schnell wieder zu finden, packt es entweder in Eure Lesezeichen oder - noch besser - heftet den Tab an.
Dazu geht Ihr mit der rechten Maustaste oben auf den Tab und klickt auf "Tab anheften"Dann habt Ihr das Forum immer in Eurem Browser gestartet, wenn Ihr ihn öffnet.Wollt Ihr das nicht machen, gibt es noch die Möglichkeit in Eurem Browser eine kleine Einstellung vorzunehmen, nämlich diese:Dann öffnen sich beim Starten Eures Browsers immer die Seiten, die Ihr beim Schliessen offen hattet.
Damit Ihr Euch nicht immer neu einloggen müsst, macht - bevor Ihr Euch einloggt - einen Haken bei "automatisch anmelden". Dann solltet Ihr immer gleich eingeloggt sein, wenn Ihr Euren Browser bzw. das Forum startet. (Wenn Ihr allerdings zwischendurch Cookies löscht & Cache leert, müsst Ihr Euch neu einloggen)
Klingt alles in Allem vll. kompliziert - glaubt mir aber, ist es nicht!
Ich handhabe das mit allen, mir wichtigen Seiten, schon seit langem so und finde das eine recht gute Sache.
Hier muss ich jetzt immer nur zwischen den Tabs von Facebook und dem Forum hin & her wechseln - ist auch nicht anders, als wenn ich Facebook und die Blumenladengruppe in zwei Tabs offen habe.
So - das war`s von mir - probiert es mal in Ruhe aus.